[ Zurück ]PDFDruckenE-MailvCal/iCal
Gleichstellungsförderndes Betriebsklima
Datum:
Mitt 12.11.2014
Uhrzeit:
16:30 bis 20:30
Ort:
Eutin
Ansprechpartner:
Annett Fähling und Charlotte Stade
Telefon:
04521/77559-37
Kategorie:
Betriebsseminare


Weitere Informationen

„Gleichstellungsförderndes Betriebsklima“

Ein gutes Betriebsklima spielt eine ganz entscheidende Rolle bei der Mitarbeiterzufriedenheit.

Eine gute Atmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, Kollegialität, Teamgeist und Fairness geprägt ist, sorgt dafür, dass alle sich wohl fühlen und gerne arbeiten. Die Mitarbeiter/innen sind motivierter und stehen loyaler zu ihrem Unternehmen. Diese Faktoren gewinnen vor allem bei der Generation Y und bei weiblichen Mitarbeitern an Bedeutung. Qualifizierte Arbeitskräfte werden knapper. Karriereperspektiven sind nicht mehr das Hauptargument für oder wider einer Beschäftigung in einem Unternehmen.

Ein schlechtes Betriebsklima belastet nicht nur die Beschäftigten, und das gesamte Unternehmen gleichermaßen. Es schlägt sich negativ auf die Produktivität und Konkurrenzfähigkeit nieder. Folgen können sein: mangelnde Kommunikation, steigende Fehlzeiten, innere Kündigung, unausgesprochene Konflikte.

Arbeitgeber, die die Beschäftigungssituation gezielt verbessern, wirken innovativer und dynamischer. Diese Unternehmen verbessern Ihr Image in der Öffentlichkeit, bei Kundinnen und Kunden sowie Lieferanten und Geschäftspartnern. Verringern Sie das Risiko von Know-How-Verlust durch Fluktuation sowie den Aufwand bei der Einstellung von neuem Personal.

Ein gutes Betriebsklima kommt dem Unternehmen und den Mitarbeitern zugute und jeder kann aktiv daran mitarbeiten. Lernen Sie in diesem Workshop das WARUM, das WAS und das WIE!

Dozentin: Undinde Stricker-Berghoff

Die Reihe startete 2013. Ein Einstieg ist zu jedem Zeitpunkt möglich, Sie sind herzlich willkommen!

Die Teilnahme an den Veranstaltungen/Workshops ist für Betriebe bis zu einer Größe von 49 Mitarbeitenden (volle Stellen) kostenfrei.

Die Veranstaltungen/Workshops richten sich Inhaber/-innen und leitende Mitarbeiter/-innen. Vorausgesetzt wird die Abgabe einer Kooperationsvereinbarung.

Wenn Sie Kooperationsbetrieb werden möchten, sprechen Sie uns an! Eine Kooperation ist für Betriebe bis maximal 49 Mitarbeitern (volle Stellen) kostenfrei.

Für Informationen und Rückfragen zu den Workshops und Kooperationsvereinbarungen sowie allen weiteren Angeboten des Projektes stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.